Bestlage am Wald in Groß-Buchholz/Misburg, perfekt ruhig und grün

Preis
365.000,00 EUR
Wohnfläche
ca. 120,00 m²
Zimmer
5
Grundstücksgröße
ca. 430,00 m²

Zusatzinformationen

Objekt-Nr
66
Objektart
Einfamilienhaus
Adresse

Elsternhag 28
30627 Hannover-Buchholz
Deutschland

Bezug ab
offen
Etagenanzahl
2
Badezimmer
2
Schlafzimmer
1
Garage/Stellplatz
Stellplatz
Anzahl Garage/Stellplatz
1
Ausstattungen
Keller
Objektzustand
normal
Qualität der Ausstattung
einfach
Nutzfläche
ca. 50,00 m²

Energieausweis

Energieausweis vorhanden
nicht vorhanden
Baujahr nach Energieausweis
1968
Gebäudetyp
Einfamilienhaus

Provision

5,95% inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19%. Die Provision ist fällig mit dem Abschluss des notariellen Kaufvertrages und es handelt sich um eine Käuferprovision.
Objektbeschreibung

Verkauft wird ein freies Haus in Hannover-Buchholz an der Grenze zu Misburg. Das Objekt liegt mit der hinteren Grundstücksgrenze direkt am Wald in einer unverbaubaren Lage. Durch die Waldlage und dadurch das dieses Haus im hinteren Bereich des Grundstückes liegt ist extrem ruhig und von der Anliegerstrasse so gut wie nichts zu spüren.

Das Grundstück wird im vorderen Teil noch abgetrennt und bebaut. Zum Haus gehören dann etwa 430 - 450 m² Eigentumsgrundstück. Die Erschließung erfolgt nach wie vor von der Strasse Elsternhag. Vor dem Grundstück stehend wird rechts eine Zufahrt erstellt und am Haus ergibt sich dann die Möglichkeit eines Stellplatzes oder eines Carports.

Das Haus muss saniert werden, um einen zeitgemäßen Zustand herzustellen. Allerdings ist das Haus in einem dem Baujahr 1968 entsprechenden, aber insgesamt sehr guten Zustand. Es war bis vor wenige Wochen an eine Naturheilpraxis mit Wohnung vermietet.

Im hinteren Gartenbereich gibt es zwei Anbauten, die zum Beispiel als Gartenküche oder kleines Artelier genutz werden kann.

Es ergeben sich sehr vielfältige Möglichkeiten der Nutzung und des Ausbaus. Die Lage ist jeden Aufwand wert und ist in dieser Form in Hannover nur noch sehr selten zu finden.

Sonstiges

Besichtigungen sind möglich und benötigen einen kleinen Vorlauf von einem oder zwei Tagen. Informationen zur geplanten Abtrennung des Grundstücks und zur geplanten Bebauung werden wir dann bei Interesse direkt mit dem Initiator und Verkäufer besprechen. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass die weitere Bebauung auch zu einer Aufwertung des hinterliegenden Hauses führen wird.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich freue mich.

Lage

Der Elsternhag ist eine ruhige Anliegerstrasse in Groß-Buchholz/Misburg, die keinen Durchgangsverkehr zulässt. Sie endet an der einen Seite am Kanal und an der anderen Seite ist sie nur für Fahrräder nutzbar. Daher ist die Lage für Kinder nahezu perfekt, zumal Groß-Buchholz sowieso schon eine sehr kinderfreundliche Lage darstellt.

Die Strassenabindung zu den Autobahnen oder zum Schnellweg ist sehr gut. Zur Strassenbahn sind es 10 Minuten zu Fuss, dann geht es mit der Bahn in 25 Minuten bis in die Innenstadt von Hannover. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, Apotheken, Kindergärten und Restaurants sind in der Nähe vorhanden.