Wohnen in der Südstadt

Kaltmiete
640,00 EUR
Wohnfläche
ca. 81,00 m²
Zimmer
3

Zusatzinformationen

Objekt-Nr
25
Objektart
Mietwohnung
Adresse

An der Tiefenriede 45
30173 Hannover - Südstadt
Deutschland

Bezug ab
01.11.2012
Etage
Hochpaterre
Etagenanzahl
4
Badezimmer
1
Schlafzimmer
1
Ausstattungen
Balkon
Einbauküche
Keller
Parkett
Letzte Modernisierung/Sanierung
ca. 2010
Objektzustand
Saniert
Qualität der Ausstattung
gehoben
Nutzfläche
ca. 4,00 m²

Kosten

Nebenkosten
ca. 75,00 EUR
Kaution
1.920,00 EUR

Energieausweis

Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas

Provision

2 Kaltmieten zzgl. 19% MwSt. Die Provision ist fällig und verdient mit Abschluss des Mietvertrages. Sie ist nicht abhängig vom Termin des Einzuges.
Objektbeschreibung

Es handelt sich um eine geräumige Mietwohnung in einem gepflegten Mehrfamilienhaus in Hannovers Südstadt. Die Wohnung ist derzeit bewohnt und wird spätestens zum 01.11. für den neuen Mieter zum Bezug frei sein. Die Parkplatzsituation in diesem Teil der Südstadt ist entspannt. In den beiden angrenzenden Straßen "Elkardtallee" und "Im Haspelfelde" stehen genügend Parkplätze auch für später Heimkommende zur Verfügung.

Ausstattung

Die Wohnung ist vor dem Bezug der jetzigen Mieter komplett saniert worden. Dabai wurde der Boden komplett erneuert (Parkett), die Elektrik erneuert (bis zu 11 Steckdosen + Antenne + Kabelanschluss), das Bad saniert und sämtliche Wandflächen wurden tapeziert und gestrichen. Fenster bestehen aus Kunststoffrahmen und Isolierverglasung. In der Wohnung befindet sich eine sehr schöne EBK die für einen extrem kleinen Abstand an den Nachmieter übergeben werden kann.

Lage

Die Straße "An der Tiefenriede" zweigt vom Altenbeckener Damm ab und führt auf die Elkardtallee. Die Verkehrsanbindung ist typisch für die Südstadt sehr gut. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in einer unmittelbaren Umgebung.