Doppelhaushälfte in Hannover-Seelhorst, Veronicaweg 8, 422 m² Grundstück und 160 m² Wohnfläche

Preis
420.000,00 EUR
Wohnfläche
ca. 160,00 m²
Zimmer
6
Grundstücksgröße
ca. 422,00 m²

Zusatzinformationen

Objekt-Nr
45
Objektart
Doppelhaushälfte
Adresse

Veronicaweg 8
30519 Hannover - Seelhorst
Deutschland

Bezug ab
Absprache
Bodenrichtwert
156,00 EUR/m²
Etagenanzahl
2
Badezimmer
3
Schlafzimmer
3
Garage/Stellplatz
Stellplatz
Anzahl Garage/Stellplatz
2
Ausstattungen
Balkon
Gäste WC
Terrasse
Letzte Modernisierung/Sanierung
2015
Objektzustand
renoviert
Qualität der Ausstattung
gehoben

Energieausweis

Energieausweis Art
Bedarfsausweis
Energieausweis ausgestellt am
09.10.2015
Energieausweis Gültigkeit
08.10.2025
Baujahr nach Energieausweis
2000
Gebäudetyp
Wohngebäude
Klasse
E
Kennwert
134,00 kWh/(m²*a)
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
ja
Heizungsart
Gasbrennwerttherme
Befeuerungsart
Gas

Provision

5,95% inkl. 19% MwSt. Die Provision ist fällig und verdient mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Sie ist nicht abhängig vom Termin des Besitzüberganges.

Dokumente

Grundriss
Dokumente
Objektbeschreibung

Das Haus wurde in den Jahren 1999/2000 als Doppelhaus gebaut und verfügt über zwei Terrassen und zwei Balkone. Es steht auf einem rund 422 m² großen Grundstück. Abgesehen von der rechten Haushälfte hat es keine direkten Nachbarn. Das linke Nachbarhaus steht, dank des großen Nachbargrundstückes, relativ weit entfernt. Die rückwärtige Grundstücksgrenze schließt zu einer großen Freifläche ohne Bebauung ab. Das Objekt hat, wegen des jungen Baujahrs, keinen Sanierungsbedarf, zurzeit wird das Objekt malertechnisch überarbeitet. Der Bodenbelag wird nicht verlegt. Auf dem Grundstück war ein Carprot vorgesehen, der allerdings nicht zur Ausführung kam. Das Platzangebot dafür ist aber vorhanden und der Carport kann in Verlängerung zur Einfahrt gesetzt werden. Beheizt wird das Haus mit einer Brennwerttherme, die im Dachgeschoß montiert ist. Sie sorgt für die Heizwärme und für das Warmwasser.

Ausstattung

Eine Besonderheit bei dem Objekt ist, dass es insgesamt 5 Bäder bzw. Gäste-WCs gibt. Zwei Badezimmer sind wie üblich durch den Flur begehbar, die anderen sind en-suite Badezimmer. Bei einer Nutzung durch eine Familie mit Kindern haben die Kinder ein Zimmer mit einem eigenen Badezimmer. Ein wichtiger Punkt beim Erdgeschoss: Der Eingangsbereich, das Esszimmer, die Küche und das große Wohnzimmer liegen auf zwei unterschiedlichen Ebenen. Vom Esszimmer aus führen drei Treppenstufen in das Wohnzimmer mit Terrasse. Die Terrassen gehen einmal von der Küche und einmal vom Wohnzimmer ab. Vor dem Einzug einer Familie sind lediglich kleinere Umbauten erforderlich.

Sonstiges

Der Verkauf des Hauses unterliegt keiner zeitlichen Beschränkung. Der Übergabe oder Bezugstermin kann sehr flexibel gehandhabt werden. Das Haus wird geräumt und renoviert übergeben.

Lage

Der Veronicaweg liegt im Stadtteil Sellhorst und ist durch eine Busverbindung (Bus 134) gut an das Nahverkehrsnetz angeschlossen. Die Bushaltestelle ist rund 230 m vom Haus entfernt. Mit dem Auto sind Sie in 5 Minuten in Waldhausen und in 7 Minuten in der Südstadt.